Menu
Home Home
Symbolik Symbolik
Wer bin ich Wer bin ich
Seminare Seminare
Retreat Retreat
Termine Termine
Seminar-Ort Seminar-Ort
Anmeldung Anmeldung
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Spruch1
Der Anfang:
"Auch eine Reise von Tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten."
DomainVerkauf

Diese Domain ist zu verkaufen!

Bitte kontaktieren Sie olakunbi@frauenseminare.ch



 

Der Schwan, ein Symbol für die Frau

 

Der Schwan symbolisiert seit Ewigkeiten Reinheit, Grazie und Eleganz. Die Gestalt dieses überaus majestätischen, graziösen und anmutigen Wasservogels bietet einen prachtvollen Anblick, in seinem strahlenden Federkleid.

Auch ist er seit frühesten Zeiten ein Symbol des Lichts, der Reinheit und der Anmut, genau wie die Farbe weiß Reinheit, Vollkommenheit und Licht versinnbildlicht.

Der Anblick dieses Vogels erweckt eine Sehnsucht nach einfacher Schönheit und Würde. Es sind wunderbare Eigenschaften, die wir Frauen wieder aus unserem Kern herausschälen können, wenn wir gezielt an uns arbeiten.

Ein Hauch von Mythologie umgibt diesen anmutigen Vogel durch die Geschichte. So wurde er z.B. im Altertum von den Menschen auf das Podest des unantastbaren und unnahbaren gestellt.

Dieser Vogel soll uns Frauen ständig daran erinnern, wie unsere Art und unser Wesen sein sollte und uns helfen, die edelste Harmonie in uns zu fördern und zu vereinen.

Mit unseren Gedanken, Taten und Worten sollten wir bemüht sein, klare Reinheit zu vermitteln.

"Lichter und leichter hat der Herr der Welten das Weib geschaffen, damit es uns Männern voranschreitet. Es soll uns die Wege ebnen. Wir haben es vergessen im Laufe unserer Erdenleben".

Gautama Buddha
Der Schwan, ein Symbol für die Frau


AwakenWoman
Google Adsense 1
Webmaster-Zertifikat
Top
 
 ©Webmaster: E. Korostensky www.pc-informatik.ch
Das Worldsoft-Gütesiegel
Powered by WORLDSOFT-CMS W.I.N.-Zertifikat: 1-4-3214
Copyright
e-mail: olakunbi@frauenseminare.ch
Frauenseminare, In der Halde 9, CH-8967 Widen
© 2009 Copyright O. Korostensky ND 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*